Alters- und Ehrenabteilung

Seid April 2009 hat es sich die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Breitungen zur Aufgabe gemacht, sich einmal im Monat zu treffen. Auslöser hierfür waren die zahlreichen Übungen und Einsätze, welche schon bei vielen 40 bis 50 Jahre vergangen sind. Doch an diese denken die Kameraden gerne zurück.

Aber auch durch das fortgeschrittene Alter der 25 Mitglieder ist es vielen nicht mehr so möglich, am wöchentlichen Dienst teilzunehmen. Denn dieses liegt hier zwischen 60 und 75 Jahren.
So werden diese gemütlichen Abende zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch genutzt. Doch auch um aktiv zu bleiben will man sich treffen.

Hierfür sind zum Beispiel Golfen und Kegeln geplant. Und auch die Ehefrauen dürfen ihre Männer begleiten, denn auch sie haben in den ganzen Jahren viel mitbekommen und ihren Männern mit Rat und Tat zur Seite gestanden. So hoffen nun alle Mitglieder, dass diese Treffen im monatlichen Rhythmus beibehalten werden und man sich in vielen schönen Stunden von den alten, aber auch den heutigen Zeiten erzählen kann.

 


Bei Fragen bitte an

Bernd Döhrer
Frauenbreitunger Weg 24
98597 Breitungen
036848 / 87420

wenden.